bbbbbbhhhhhhhhhhhh m
   igop     goig     8titg

                           Unwetterseite 1

             
fzufg

                                                                               Die Steinfurter Aa in Burgsteinfurt


Am 28 August fielen innerhalb von 24 Stunden 152,8 l/m2 . Dies war der absolute Rekord an meiner Station .
Kathleen fügte grosse Schäden im Kreis Steinfurt an . Eine riesige Seenlandschaft der landwirtschaftlichen
Nutzflächen , überflutete Keller , bedrohtes Weidevieh  und Kläranlagen war das Ergebnis der gewaltigen
Wassermassen .
                
 
HOCHWASSERVIDEO       Das Hochwasservideo läßt sich mit Ivan View öffnen .                                         
                                         
                                                                      




                                           fzf    
                                              
                                      Die Steinfurter Aa zwischen Burgsteinfurt und Wettringen                 




                                                                                    Unwetter Kyrill  am  18.02. 2007

Am 18.02.2007  raste der Sturm Kyrill über Deutschland  und richtete grosse Schäden . An meiner Wetterstation wurden
90 km/h gemessen . Danach brach der Funkmast in der Mitte durch . Alle Antennen wurden zerstört  . Bild H.V.
Das Dach der Bismakschule wurde weggerissen und die gegenüberliegenden Häuser teilweise vollkommen zerstört .
Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Siehe auch  Bericht und Bilder Steinfurter Zeitung .

                     8z           gg

                               Bild : Hubert Vornholt                                    Steinfurter Zeitung


                                        kuf
 
                                  Das komplette Dach der Bismarkschule landet auf der Straße .     Bild Steinfurter Zeitung




                                                                         

                   Steinfurter  Nachrichten Bericht  Samstag 25 . Juni 2016


aq


dw



 Innerhalb  einiger Stunden  fielen 86 Liter Regen  auf 1 m2   am 23.06.2016 .
 Messort : Ortsteil Burgsteinfurt Stadtgebiet


                                                                              ( C )   Erstellt 28.06.2016    Hubert  Vornholt




























hhjjjjjjjhhhhhhhhhhk